Stimmungsvoller Weihnachtgottesdienst in der Christuskirche

Am letzten Tag besuchte unsere Grundschule mit vielen Eltern und Freunden den Weihnachtsgottesdienst. Diesen bereitete das Lehrerteam „Weihnachtsgottesdienst“ gemeinsam mit vielen Kindern aus dem evangelischen und katholischen Religionsunterricht aus den vierten Klassen vor. Wunderschön war das Krippenspiel anzuschauen, bei welchem die darstellenden Kinder sehr talentiert und mit viel Vorbereitung vorspielten. Toll waren auch die Kulissen und die Kostüme dazu!

Umrahmt wurde dies durch die vielen schönen Lieder und den mutmachenden Worten von Pfarrer Hofmann. Schön, dass auch viele Eltern und nichtchristliche Gäste und Schüler teilnahmen. Das zeigt unsere tolle Schulgemeinschaft und ist ein schönes Zeichen für den Respekt, den wir füreinander haben!

In diesem Sinne: Frohe Weihnachten, eine friedliche Zeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2018!