Herzlich willkommen auf der Homepage der Bertleingrundschule!

Faschingsschwimmen im Ganztag (1. bis 4. Kl.)

In der Woche vor den Faschingsferien durften die Kinder am Nachmittag im Schwimmunterricht verkleidet kommen. Mit dem Fliegerlied haben wir uns warm gemacht. Anschließend haben wir mit lustigen Wasserspielen, Staffeln, bunten Luftballons und toller Musik die Stunde weiter verbracht. Für die Kinder war es eine neue und schöne Erfahrung, angezogen im Wasser zu sein. Wir hatten alle Spaß!

Manche Eindrücke der Kinder: Es war zu kurz, es war witzig mit dem Schlafanzug zu schwimmen, es war schön, es hat alles geklebt, die Musik war cool, es hat mir alles gefallen, mit Luftballons im Wasser ist sehr lustig gewesen, wir durften (ausnahmsweise) ohne Badekappe schwimmen…und jetzt habe ich Hunger!

Nächstes Jahr machen wir es wieder!