Bertleingrundschule erhält das Zertifikat Sport-Grundschule

Große Freude in der Schulfamilie der Bertleingrundschule – aus rund 200 Bewerbungen aus ganz Bayern konnte sich das Sportkonzept der Laufer Grundschule durchsetzen.

In einem Festakt im Münchner Kultusministerium übergab Staatsminister Bernd Sibler allen 70 neuen Sport-Grundschulen aus Bayern die begehrten Plaketten sowie einen Scheck über 1000 Euro zur Anschaffung von Kleinsportgeräten, um damit die Schulen in ihrem Profil zu unterstützen. Er bedankte sich bei den prämierten Schulen für das vorhandene außerordentliche Engagement im Sinne des Dreiklangs von Sport, Bewegung und gesunder Ernährung.

Die Schüler/-innen und das gesamte Kollegium derBertleingrundschule freuen sich über die neu angeschafften Geräte für denSchwimm- und Sportunterricht und sind stolz auf die Plakette„Sport-Grundschule“, die ab jetzt den Schuleingang ziert. Nur durch das langjährige und stetige Engagement aller Lehrkräfte und externen Mitarbeiterdes Ganztages ist dieses Sportprofil an der Bertleingrundschule möglich. (pit)