Kekshäuser basteln und Adventsfeier der Klasse 2a

Am Freitag, dem 14.12.2018 hatten wir in unserer Klasse gleich zwei Aktionen. Am Vormittag durften wir mit Unterstützung von Frau Uelpenich und Herr Ruck niedliche Kekshäuser basteln. Wir klebten drei Kekse mit Zuckerguss zusammen. Danach konnten wir sie mit Gummibärchen, Zuckerstreuseln und vielen anderen Dingen toll verzieren. Lange haben sie nicht gehalten, denn sie wurden von vielen Kindern schnell aufgegessen.

Am Nachmittag trafen wir uns im Klassenzimmer zu einer gemütlichen Stunde. Bevor wir uns über die Plätzchen, Lebkuchen und den Punsch hermachten, gab es eine kleine Aufführung. Es wurde gesungen, Boomwhacker gespielt, ein Gedicht aufgesagt und sogar ein kleines Klavier- und Keyboardkonzert veranstaltet. Die Zeit ging viel zu schnell vorbei.