Gute Fahrt im Straßenverkehr!

Das Wetter hätte wirklich besser sein können! Dennoch ließen sich die Schüler der 4c nicht abschrecken und schlossen ihre Radfahrausbildung mit der Fahrt im Realverkehr am heutigen Tag ab.

Nachdem alle Räder auf Verkehrssicherheit überprüft wurden,  fuhren alle zunächst in einer Gruppenfahrt Herrn Winkler hinterher. Danach war jeder auf sich gestellt: Alleine ging es noch einmal auf die gleiche Runde! Natürlich kamen alle wieder heil an der Schule an, wenn auch etwas nass.

Im warmen Klassenzimmer schilderten unsere Streckenposten, dankenswerterweise von einigen Mamas und einem Papa übernommen, wie die Kinder ihre Fahrten gemeistert hatten. Dabei machten sie noch auf einige Gefahrenstellen aufmerksam und gaben auch noch hilfreiche Tipps, wie zum Beispiel: nochmal umsehen vor dem Linksabbiegen.

Danach wurden die Fahrradführerscheine verliehen. Drei Kinder erhielten sogar den Ehrenwimpel für besonders gute Leistungen. Herr Winkler verriet uns, dass es diesen nur noch selten gibt und dass dies ein besonderes Lob verdient.

Gerne können die Kinder nun auch mit dem Fahrrad zur Schule kommen. Dass sie es können haben sie heute bewiesen!

Herzlichen Glückwunsch an alle und allzeit gute Fahrt!