Aktion „Verkehrssicherheit vor der Bertleinschule“ läuft erfolgreich

Seit Dienstag, dem 24.04.2017, läuft die Aktion „Verkehrssicherheit vor der Bertleinschule“ bereits. In Zusammenarbeit mit der Polizeiinspektion Lauf informieren unsere „Sicherheitsbotschafter“ die Verkehrsteilnehmer vor der Schule über die Verkehrssicherheit. Erkennbar an den gelben Westen und Mützen stehen sie vor Schulbeginn bereit und gehen auf die Verkehrsteilnehmer zu. Dabei verteilen unsere freiwilligen und engangierten Grund- und Mittelschüler gerne unseren Info-Flyer und erinnern auch an die erforderlichen Verhaltensweisen im Verkehr. Mit großem Erfolg: Das Zwischenfazit nach der ersten Woche stimmt erfreulich! Viele unserer Autofahrer waren sehr aufgeschlossen und ließen sich gerne auf ein Gespräch ein; mit dem Ergebnis, dass größtenteils die Schrittgeschwindigkeit vor der Schule eingehalten wurde und auch die Halteverbote direkt vor der Schule beachtet wurden. Trotz der vielen Autos aufgrund der schlechten Wetterlage blieb das Verkehrschaos aus und die Schülerinnen und Schüler konnten sicher zur Schule gelangen. Ein herzliches Dankeschön dafür! Manch einer unserer täglichen Fußgänger meint auch beobachtet zu haben, dass nicht mehr so viele Autos direkt vor die Schule fahren, wie es üblicherweise der Fall war. Vielleicht läuft doch der eine oder andere mehr zur Schule und nimmt nicht mehr das „Elterntaxi“!

Diese Aktion läuft noch bis Freitag, den 05.05.2017. Wir bauen weiterhin auf Ihre Unterstützung und hoffen, dass auch danach die Verkehrssicherheit vor der Bertleinschule noch lange im Bewusstsein bleibt und beachtet wird!