Herzlich willkommen auf der Homepage der Bertleingrundschule!

Wandertag der 1d und der 3d

Die zwei Ganztagesklassen verabredeten sich zum gemeinsamen Wandertag.

Von der Schule aus ging es zum Wetzendorfer Spielplatz. Bei anfänglich schönem Morgenwetter machte sich die vergnügte Wandergruppe auf den Weg. Kurz vor dem Ziel, genau auf einem Abstecher hinunter zur Pegnitz, begann es aber leider an zu tröpfeln. Der Stimmung tat das aber keinen Abbruch. Am Spielplatz angekommen, war die Freude groß! Nach einer ausgiebigen Vesperpause nahmen die Kinder die Spielgeräte in Beschlag. Zum Glück waren die meisten gut ausgerüstet, mit Regenjacke, guten Schuhen und sogar einem Regenschirm.

Danach machten wir uns wieder auf den Heimweg. Pünktlich und mit roten Wangen kamen wir wieder in der Schule an.