Mittagszeit im Ganztag

Das Bild soll einen kleinen Eindruck vom Mittagessen im Ganztag vermitteln. Hier ist beim Mittagstisch die Klasse 3d zu sehen. Es stand Schnitzel bzw. Putenschnitzel mit Soße und Kartoffelbrei auf dem Speisplan. Dazu tranken die Kinder ungesüßten Früchte- oder Apfeltee. Im Anschluss gab es einen Kirschjoghurt. Von der Qualität der täglich frisch von unserem Caterer „Die Krake“ zubereiteten Speisen überzeugen sich Schulleitung und Mittagsbetreuungkräfte regelmäßig. Hier lautet das Prädikat einhellig: Ausgewogen, lecker und mit Sorgfalt zubereitet. Klar finden es die Erwachsenen wichtig, dass es auch mal Gemüse gibt und nicht nur Hamburger. Da lautet die Devise: Einmal probieren geht schon! Oft schmeckt dann auch das Gemüse gar nicht so schlecht! Und hin und wieder gibt es ja auch sogar mal Hamburger oder Pizza! Natürlich selbst gemacht, versteht sich!

Wichtig ist auch, dass gemeinsam gegessen wird mit angemessener Lautstärke und Rücksicht auf andere. Schön, dass dies bei unseren Kindern gut klappt und die Regeln beachtet werden! Ein großes Dankeschön gilt hier unseren Betreuungskräften im Ganztag und der Mittagsbetreuung!