Übernachtung der Klasse 2a

Am Freitag, dem 31.5.2019 übernachteten wir, die Klasse 2a, in der Schule. Wir trafen uns am Abend mit unseren Schlafsäcken und Matratzen im Klassenzimmer. Es war toll, die Schule mal ganz für uns allein zu haben. Im Pausenhof konnten wir bei dem schönen Wetter noch richtig lange spielen. Danach haben wir uns im Klassenzimmer gestärkt, Spiele gemacht und Geschichten gehört bis es dunkel war. Jetzt kam der gruselige Teil. Wir durften mit unseren Taschenlampen im dunklen Schulhaus herumlaufen und Rätsel lösen. Im Keller hatten wir dabei am meisten Angst. Am nächsten Morgen haben wir ein leckeres Frühstück zusammen gegessen und die Siegerehrung für unser Rätsel gemacht. Es hat uns allen gut gefallen.