Großes Sommerfest an der Bertleinschule!

Die Grundschule gemeinsam mit der Mittelschule veranstalteten ein großes Sommerfest. Dabei fanden tolle Aufführungen statt. Der Chor der Grundschule gab einige Stücke zum Besten und vor allem das gefeierte Stück zum Kunigundenfest fand seine letzte Aufführung vor allen Eltern und Interessierten in der Turnhalle. Die Mittelschüler veranstalteten viele tolle Mitmachstationen. Auch eine Auktion fand statt, bei dem schöne und auch alte Dinge aus dem Lehrmittelraum versteigert wurden.

Ebenso wurden die Lesepaten geehrt, die nun seit 10 Jahren ehrenamtlich an unserer Schule tätig sind. Auch dem Diepersdorfer Brettl wurde der Dank für die großzügige Spende von Bollerwägen für den Kunigundenfestzug ausgesprochen.

Besonders gut kam der Tag der offenen Tür im neu aufgestellten Containergebäude an. Mitarbeiter des städtischen Bauamts ermöglichten Schülern, Eltern und Lehrern die Besichtigung der Räumlichkeiten, in die die Bertleinschule während des Umbaus für die nächsten 2 Jahre ziehen wird. Alle konnten sich überzeugen, dass diese Zimmer auf einem sehr guten und wohnlichen Stand sind. Hier muss keinem angst und bange werden! Im Gegenteil!

Für das leibliche Wohl sorgte wieder einmal der Elternbeirat und viele hilfsbereite Eltern mit ihren Essenspenden.

Allen Beteiligten wollen wir ein herzliches Dankeschön aussprechen für die Mitgestaltung, das Engagement und das Kommen an diesem schönen Sommerfest!