Autorenlesung in der Stadtbibliothek

Im November 2017 war es wieder so weit: Im Zuge der Literaturtage lud die Stadt Lauf viele Autoren zu sich ein.

Auch einige Kinder der 3. und 4. Klassen hatten dieses Jahr das Glück, einen der 60 Plätze zu ergattern und eine Lesung zu besuchen.

Zu Gast war der Autor Jochen Till mit seinem Buch „Luzifer junior- zu gut für die Hölle“. Gemeinsam mit dem Künstler Raimund Frey, welche die Bilder für das Buch zeichnete, las er einige Szenen aus dem Buch vor.

Zwischen den Vorlesephasen wurden den Kindern viele Fragen beantwortet und im Anschluss an die Lesung zeichnete der der Illustrator Raimund Frey zahlreiche „Teufelstierchen“ nach den Wünschen der Schüler.

Zum Schluss durfte sich jeder eine Autogrammkarte holen. Zudem gab es die Möglichkeit, sich das Buch zu kaufen. Auch in der Schulbücherei steht nun, für alle, die neugierig geworden sind, ein Exemplar zum Ausleihen bereit.

Für alle, die nicht dabei sein konnten, hat Julia aus der Klasse 4d die Handlung noch einmal zusammengefasst (siehe Foto).

Insgesamt kam die Autorenlesung bei den Schülern gut an:

„Dort war es sehr toll, es war lustig und spannend.“ (Ronya)

„Ich hätte mir noch gewünscht, dass er das ganze Buch vorgelesen hätte.“ (Alessia)

„Ich fand das Buch cool, weil es coole Zeichnungen hatte.“ (Tzichan)

Mal sehen, welcher Kinderbuchautor im nächsten Jahr in Lauf zu Gast sein wird…