Besuch vom Nikolaus

Alle Kinder versammelten sich in der Aula und warteten mucksmäuschenstill auf den Nikolaus. Als er tatsächlich im grünen Bischofsgewand mit Hirtenstab und Rauschebart die Treppe herabstieg, war das Staunen bei den Kindern groß.

Die Kinder sangen dem Nikolaus gemeinsam ein Weihnachtslied. Dafür hatte der Nikolaus für jedes Kind ein kleines Geschenk dabei. In jedem Säckchen war auch ein kleiner Schokonikolaus; dieses Jahr sogar aus Fair-Trade-Schokolade – unser kleiner Beitrag für eine etwas gerechtere Entlohnung in den Produktionsländern.

Natürlich lobte er die Kinder für ihre braven Taten! Gemeinsam wünschten alle dem Nikolaus noch eine gute Weiterreise, denn er hatte an diesem Tag noch viel zu tun!