Die Klasse 3b liest ihrer Patenklasse 1b vor

Es ist Herbst, draußen wird es jetzt schneller dunkel, am Morgen und am Abend ist es wichtig, dass wir Fußgänger für die Autos gut zu sehen sind. Welche Kleidung ziehe ich also am besten an? Wie komme ich sicher über die Straße?

Verkehrsschilder, Zebrastreifen und Ampeln helfen uns dabei.

Das Thema „Verhalten im Straßenverkehr“ behandelten wir in der 1b gleich zu Beginn des Schuljahres im Fach HSU. Zum Abschluss des Themas besuchten uns unsere Paten aus der 3b und lasen einen Text vor, in dem viele Verkehrsthemen noch einmal eine Rolle spielten und somit im Zweiergespräch wiederholt wurden. Den Erstklässlern hat es viel Spaß gemacht zuzuhören und sie freuen sich schon darauf, bald selber so toll lesen zu können. Vielen Dank für den Besuch, liebe Patenklasse.