Kreissportfest 2017

Bei besten Bedingungen fand das diesjährige Kreissportfest auf der Sportanlage unserer Schule statt. Insgesamt neun Grundschulen kämpften mit ihren besten Leichtathleten aus den dritten und vierten Klassen um die begehrten vorderen Plätze. Im Anschluss an den Dreikampf (50m Lauf, Weitsprung, Weitwurf) traten die Schulmannschaften in ihrer jeweiligen Jahrgangsstufe gegeneinander in der Staffel an. Die Bertleinschulkinder rannten und kämpften um die vorderen Plätze. Angefeuert von ihren Klassenkameraden erreichten sie in den Jahrgangsstaffeln zwei hervorragende zweite Plätze. Bei der abschließenden Siegerehrung um die Jahrgangssieger wurde es noch einmal spannend. Unsere Drittklässler verpassten knapp die Medaillenplätze und belegten einen sehr guten vierten Platz. Die Viertklässler durften sich über den verdienten dritten Platz freuen und erhielten jeder eine Bronzemedaille.

Hier unsere tollen Ergebnisse im Überblick:

Gesamtergebnis 3. Klasse: 4. Platz                Staffel 3. Klasse: 2. Platz

Gesamtergebnis 4. Klasse: 3. Platz                Staffel 4. Klasse: 2. Platz

Herzlichen Glückwunsch allen Schülerinnen und Schülern unserer Schulmannschaft! Ihr habt super sportliche Leistungen gezeigt und unsere Schule toll vertreten!