Afrika-Schulfest

Mitte Juli feierten Grundschule und Mittelschule ein gemeinsames Schulfest.

Der Auftakt war die Trommelzauber- Aufführung der Grundschule gemeinsam mit den 5. Klassen der Mittelschule, die in der vorangegangenen Projektwoche mit viel Elan und Freude vorbereitet wurde. Die Kinder durften als Bäume, Krokodile, Sterne, Muscheln, Kürbisse und Affen verkleidet, ihr Können an der Trommel beweisen und eine unterhaltsame Geschichte musikalisch darstellen.

Zum Thema Afrika wurden anschließend von sämtlichen Klassen und ihren Lehrern Stationen zum Mitmachen und Basteln angeboten. Auch wurde das Thema Afrika immer wieder in Ausstellungen und künstlerischen Darbietungen aufgegriffen.

Für das leibliche Wohl sorgte der Elternbeirat. Das Buffet war am Ende der Veranstaltung auch komplett leergefegt.

Insgesamt war es ein äußerst unterhaltsamer und schöner Nachmittag, der sogar noch etwas Gutes getan hat. Sämtliche Einnahmen gingen nämlich an die Charity Organisation Otjozondjupa in Namibia zur Unterstützung von Gesundheitsunterricht, Vorschulunterricht und regelmäßigem Schulessen.

Wir dürfen uns über 900 Euro Spenden freuen, danke an alle Spender!