Projekt NachhilFEE- ein Erfolgsmodell an der GS II

Das NachhilFEE-Projekt wird bei uns an der GS II Lauf sehr gut angenommen. Wir freuen uns, dass dieses Unterstützungsprojekt so schnell und unbürokratisch bei uns an den Schulen durchgeführt werden kann und direkt bei den Kindern ankommt. Vielen Kindern können wir kostenlos eine Unterstützung nach Corona bieten – oft sogar in einer Eins-zu-eins-Betreuung.

Das Projekt hat erfolgreich mit den Sommerferien die Pilotphase in Lauf, Röthenbach, Hersbruck und Reichenschwand abgeschlossen,  anschließend weitete das Schulamt Nürnberger Land im Schuljahr 2021/22 auf den gesamten Landkreis aus. Siehe hier: NachhilFEE (schulen-nl.de)

Einige Lehramtsstudenten sind am Vormittag eingesetzt und können mit einer kleinen Gruppen im Rahmen eines Übungsplans arbeiten oder aber auch einzelne Kinder individuell fördern.

Auch am Nachmittag haben wir NachhilFEEn, die sich ebenfalls mit großem Engagement und viel Erfahrung um einzelne Kinder oder um kleine Gruppen von Kindern kümmern.

Die Zusammenarbeit mit den jeweiligen Lehrkräften ist sehr gewinnbringend.

Die Kinder genießen diese Hilfe sowohl im fachlichen als auch im sozialen Bereich. Alle unsere NachhilFEEn sind bestrebt, die Kinder auch emotional zu unterstützen, da ein Lernen nur möglich ist, wenn die Seele gesund ist.

Auch der Elternbeirat ist sehr angetan von dem Projekt.

Wir danken in diesem Zusammenhang dem privaten Engagement von Alexander Wexler und seinen weiteren Unterstützern, sowie dem Caritasverband im Landkreis Nürnberger Land e. V. für die Verwaltung der Personalangelenheiten – und natürlich allen NachhilFEEn und Lehrkräften. Denn nur mit deren Einsatz kann dies ein Erfolg werden!