Online-Lesung zum Welttag des Buches

Was heutzutage alles möglich ist! Zum Welttag des Buches gibt es schon seit einigen Jahren für alle Viertklässler eine kostenlose Klassenlektüre. Normalerweise geht man dazu in die Buchhandlung seines Vertrauens – bei uns wäre das immer die Buchhandlung Dienstbier. Leider konnten wir aufgrund der Corona-Situation nicht persönlich vorbei kommen. Deswegen lieferte uns die Buchhandlung Dienstbier die Lektüre. Dazu gabe es eine Online-Veranstaltung, bei welcher die Autorin Bettina Obrecht und der Zeichner Timo Grubing ihren Titel „Iva, Samo und der geheime Hexensee“ vorstellten und ein uns ein bisschen hinter die Kulissen schauen ließen, wie überhaupt so ein Buch entsteht.

Dank unserer digitalen Tafel war es kein Problem daran teilzunehmen und zuzuhören. Aber darüber hinaus konnten wir sogar mitzeichnen, als Timo Grubing uns zeigte, wie man eine Nutria zeichnen kann. Was eine Nutria ist, das wissen wir nun!