Herzlich willkommen auf der Homepage der Bertleingrundschule!

Wenn die Bertlein-Aula zur Oper wird…

Die bekannten Kinderlieder „Ein Männlein steht im Walde“ und „Brüderchen, komm tanz‘ mit mir“ stammen aus Engelbert Humperdincks Oper „Hänsel und Gretel“. Wussten Sie nicht? Die Schüler der Bertleinschule wissen das jetzt schon.  

Am 15.März kam die Kölner Opernkiste zu uns ins Haus und begeisterte Schüler von der  1. bis zur 4. Klasse mit einer Aufführung dieser Oper: sehr kindgerecht, mit viel Humor und äußerst kompetent.

Bei drei Liedern durften wir sogar mitsingen. Auch schauspielerisch konnten sich einige Schüler und Lehrer mit einbringen: die 14 Engel, das Sand- und das Taumännchen sowie die Mutter von Hänsel und Gretel waren zu besetzen, was gekonnt und mit viel Freude übernommen wurde. 

 

Danke für diese unterhaltsame Abwechslung! 

(written by S.D.)

 

Written by