Manchmal braucht es neue Regeln!

Damit die Pausen für alle Kinder erholsam werden und die aufsichtführenden Lehrkräfte nicht immer nur schimpfen müssen, gibt es an der Bertleinschule ein paar neue Pausenregeln. Diese wurden den Grundschülern in einer kurzen Vollversammlung vorgestellt und genau erklärt.

Ab sofort gibt es eine Ruhezone mit einer zusätzlichen Aufsichtsperson. In diesem Ruhebereich dürfen die Kinder an Tischen gemütlich essen, malen oder Spiele spielen. Getobt und gerannt wird hier nicht. Dafür gibt es den Pausenhof. Hier können alle Kindern in den vorgesehenen Bereichen friedlich eine schöne Pausenzeit verbringen. Ohne Schlagen, ohne Schubsen und ohne Beschimpfungen! Wer sich nicht daran hält, muss die Konsequenzen tragen. Auch diese wurden in der Vollversammlung allen Schülern ganz klar mitgeteilt.

Manchmal braucht es eben neue Regeln für ein gutes Miteinander und schöne, entspannte Pausen!