Hoher Besuch in der Bertleinschule

Am letzten Schultag vor den Pfingstferien war in der Bertleinschule noch einmal richtig was los.

Die Kultusministerin Anna Stolz besuchte unsere Schule, was natürlich eine große Ehre für uns war.

Begrüßt wurden Frau Stolz, andere namhafte Politiker wie Herr Kroder, Herr Locke, Herr Lang sowie unsere Schulräte Frau Herde und Herr Schnabel mit dem munteren Lied „Dann sind wieder mal alle glücklich“. Dieses studierten Frau Durst und Frau Klapfenberger mit den Klassen 1c, 4b und 4d vorab fleißig ein, wodurch der Auftritt ein voller Erfolg wurde.

Im Anschluss daran besichtigten Frau Stolz und ihre Begleiter das Schulhaus. Da es die Zeit nicht zuließ, konnte sie leider nicht alle Klassen besuchen. Trotzdem nahm sie sich in den Klassenräumen, die sie besuchte Zeit, mit einzelnen Kindern ins Gespräch zu kommen und ihnen zugewandt und interessiert zuzuhören.

Abschließend trafen sich Frau Stolz und einige Vertreter der Schulfamilie im Schülercafé der Mittelschule, denn dort warteten von Mittelschülern zubereitete Häppchen auf die Kultusministerin.

Nach einigen kurzen Dankesreden und wertschätzenden Worten verewigte sich Frau Stolz noch im Goldenen Buch der Stadt Lauf, welches der Bürgermeister Thomas Lang mitgebracht hatte.

Insgesamt war der Besuch von Frau Stolz durch die nahbare und nette Art der Politikerin ein schönes Erlebnis für unsere ganze Schule.