Wie war es eigentlich früher in Lauf?

Am vergangenen Mittwoch besuchte der Stadtrat von Lauf Georg Schweikert die 4. Klassen der Bertleinschule. Diese beschäftigten sich in den vergangenen Wochen mit geschichtlichen Themen des Mittelalters sowie der Stadtgeschichte Laufs. Hierzu hatte der ehemalige 3. Bürgermeister der Stadt viele interessante Geschichten und lustige Anekdoten aus seiner Kindheit zu erzählen.

Mit gut aufbereitetem Bildmaterial konnten die Kinder prima den Unterschied zwischen damals und heute erkennen. Auch das zum diesjährigen Kunigundenfest passende Thema griff der Disneyfan Herr Schweikert in seiner Präsentation auf.

Die Kinder lauschten dem Vortrag interessiert und sehen ihren Lebensort Lauf nun vielleicht mit anderen Augen.

Vielen Dank, Herr Schweikert für Ihre Zeit, Ihre tolle Präsentation und Ihren überaus kurzweiligen Vortrag!