Laufen, Springen, Werfen an der Bertleinschule

Nach dem Kunigundenfest war es für die Bertleingrundschule noch längst nicht geschafft. Die Bundesjugendspiele mussten noch bestritten werden.

Doch auch hierfür hatten die Kinder und vor allem auch die Lehrer noch reichlich Energie. Vielen Dank an dieser Stelle an die fleißigen Auf- und Abbauhelfer aus dem Kollegium.

Wie immer war dieser Sporttag sehr gut organisiert, so dass ein reibungsloser Ablauf gewährleistet war. Die Kinder hatten trotz des heißen Wetters viel Freude an den verschiedenen Stationen. Die Disziplinen bestanden aus einem Hindernislauf, Weitwurf, Weitsprung und einem Ausdauerlauf. Vorab durchliefen alle Klassen einen Parcours, um optimal aufgewärmt zu sein.

Die Urkundenverleihung erfolgt traditionell mit der Zeugnisübergabe am letzten Schultag.

Insgesamt waren es wieder sportlich-spaßig-sommerliche Bundesjugendspiele an der Bertleinschule.