Am vorletzten Freitag des Schuljahres feierte die Grundschule gemeinsam mit der Mittelschule ein entspanntes und schönes Sommerfest.

Die Grundschulkinder führten zu Beginn ihren Kunigundenfest-Beitrag auf. Dies war für viele Eltern, die ihr Kind am Kunigundenfest aufgrund der limitierten Plätze nicht sehen konnten, ein Highlight.

Auch der Fahnenreigen zeigte abermals sein Können. Ganz in schwarz gekleidet, kamen die Fahnen und die Synchronität besonders gut zur Geltung.

Im Anschluss an die Aufführung bot die Mittelschule tolle Aktionen an, bei denen es auch Preise gab. So waren die meisten Kinder freudig bei der Sache und hatten viel Spaß.

Der Elternbeirat sorgte unterdessen für leckeres Essen und kühle Getränke. So war es nicht verwunderlich, dass auch nach dem offiziellen Ende des Sommerfests noch viele Familien sitzen blieben und den Abend genossen.

Vielen Dank dem Elternbeirat und allen Beteiligten. So muss ein Sommerfest sein!