Herzlich willkommen auf der Homepage der Bertleingrundschule!

Wundervolles Winterschullandheim

Der Schullandheimbesuch der Klassen 4b und 4d war trotz der Jahreszeit abwechslungs- und erlebnisreich für die Kinder und auch die Lehrer.  

Neben Weihnachtsbasteleien, Spieleabenden und Winterwanderungen war das absolute Highlight die Alpaka-Wanderung. Hier durften jeweils 2 Kinder abwechselnd ein Alpaka führen. Das klingt einfacher als es war. Man musste sich schon ein bisschen mit den Tieren befassen, um sie zu verstehen.  

Für gutes Essen und Trinken sowie ausreichend Platz war im Schullandheim gesorgt, so dass auch in der Freizeit keinem so schnell langweilig wurde.  

Der abschließende bunte Abend krönte den Aufenthalt noch mit vielen tollen Auftritten, für die die Kinder vorher fleißig übten.  

Alles in allem waren es vier sehr schöne Tage, die hoffentlich allen noch lange in Erinnerung bleiben werden.  

Written by