Die 3b im Wald

Die Klasse 3b unternahm am 19. Oktober passend zum aktuellen HSU-Thema einen Unterrichtsgang in den Wald.

Begeistert stellten einige Kinder fest, dass sie viele Bäume anhand verschiedener Merkmale richtig benennen konnten. Viele Mädchen und Jungen hatten Spaß daran, Insekten und Spinnen zu fangen und Mithilfe von Becherlupen genau zu betrachten. Mit dem Wald-Entdeckerheft gelang es den Schülern verschiedene Tierspuren zu bestimmen. Auch Walderfahrungsspiele probierten einige Kinder aus. Nachdem sich die Mädchen und Jungen eine ganze Weile mit den Pflanzen und Tieren des Waldes beschäftigt hatten, sollte der Spaß auch nicht zu kurz kommen, weshalb die Klasse auch dem Waldspielplatz noch einen Besuch abstattete.

Insgesamt erlebten die Kinder einen abwechslungsreichen Schulvormittag bei schönstem Herbstwetter.