Herzlich willkommen auf der Homepage der Bertleingrundschule!

In der Weihnachtsbäckerei…

… da waren die Schüler der Klasse 1c in den ersten beiden Dezemberwochen. Fleißige Mamas und Papas hatten Teig vorbereitet und ihn mitgegeben.  Mehl staubte, Teig wurde ausgerollt und genascht, Butterplätzchen wurden ausgestochen, auf Bleche verteil, gebacken und verziert. Das Ergebnis konnte sich sehen lassen. Und vor allem schmeckten die fertigen Plätzchen hervorragend.  Welch ein …

In der Weihnachtsbäckerei…Weiterlesen

Gemütlicher Morgen mit der Patenklasse

Nachdem wir bereits im ersten Schulhalbjahr von unserer Patenklasse 1c zum Frühstück eingeladen wurden, bereiteten diesmal wir ein gemeinsames Treffen vor.  Nach der Begrüßung und der Übergabe der selbstgebastelten Gastgeschenke schauten wir zusammen die Dokumentation „Abenteuer Ernährung“ an. Wir erfuhren viel Wissenswertes über den Weg der Nahrung durch den Körper und darüber, welche Auswirkungen bestimmte …

Gemütlicher Morgen mit der PatenklasseWeiterlesen

Die ersten Klassen im Dehnberger Hoftheater

Am Montag, den 12.3.2018, wurden wir ersten Klassen ins Dehnberger Hoftheater eingeladen. Wir durften dort das Theaterstück „Pino findet einen Schatz“ anschauen. Es war sehr lustig. Besonders das Mutmachlied hat uns allen gefallen. Von dem tollen Schatz, den Pino gefunden hat, waren wir auch schwer beeindruckt. Den hätten wir am liebsten mit nach Hause genommen.