Vorlesewettbewerb der 4. Klassen

Der 9. Januar war ein aufregender Tag für einige Mädchen und Jungen der 4. Klassen, da in der Bertleinschule der Vorlesewettbewerb der 4. Klassen auf dem Programm stand.

Aus jeder Klasse traten zwei Schüler an, um sich den Titel des besten Vorlesers oder der besten Vorleserin zu sichern. Zunächst galt es einen unbekannten Text vor der Jury möglichst fehlerfrei, in angemessenem Lesetempo und mit passender Betonung vorzutragen. Danach lasen die teilnehmenden Schüler einen zuvor geübten und selbst ausgewählten Text vor ihren Lehrern, Klassenkameraden und der Jury, der auch diesmal das Verteilen der Punkte bei so vielen guten Lesern nicht leicht fiel, vor. Alle Jungen und Mädchen können sehr stolz auf sich sein, dass sie diese Aufgabe gut meisterten. Besonders konnte sich am Ende Jan freuen, der vor Anastasia und Serena den 1. Platz belegte.

Wir wünschen Jan viel Erfolg beim Vorlesewettbewerb auf Landkreisebene, zu dem er sich mit dem schulhausinternen 1. Platz qualifiziert hat.