Herzlich willkommen auf der Homepage der Bertleingrundschule!

Rezept für leckere Butterplätzchen von Le. aus der 3d

Zutaten: Ich brauche 500 Gramm Mehl, 250 Gramm Butter, 250 Gramm  Zucker, 2 Eier, 1 Päckchen Backpulver und 1 Päckchen Vanillezucker.

Zuerst  stelle ich eine Schüssel und eine Waage bereit. Danach wiege ich 500 Gramm Mehl ab und schütte es auf die Arbeitsfläche. Dasselbe mache ich mit 250 Gramm Zucker. Dann schneide ich 250 Gramm Butter in Stücke und lege sie auf den Zutatenberg. Nun forme ich eine Mulde in das Mehl. Als Nächstes schlage ich zwei Eier auf und gebe sie in die Mulde. Jetzt gebe ich ein Päckchen Backpulver und ein Päckchen Vanillezucker dazu. Danach verknete ich die Zutaten zu einem Teig. Dann rolle ich den mit einem Nudelholz dünn aus. Nun heize ich den Ofen auf 200 Grad vor. Als Nächstes stelle ich ein Backblech bereit und lege ein Backpapier darauf. Jetzt steche ich den Teig mit Ausstechern aus und lege die Plätzchen auf das Blech. Anschließend schiebe ich das Blech ca. 10-12 Minuten in den Ofen bis die Plätzchen goldgelb gebacken sind.

Guten Appetit!