Gemütlicher Morgen mit der Patenklasse

Nachdem wir bereits im ersten Schulhalbjahr von unserer Patenklasse 1c zum Frühstück eingeladen wurden, bereiteten diesmal wir ein gemeinsames Treffen vor. 

Nach der Begrüßung und der Übergabe der selbstgebastelten Gastgeschenke schauten wir zusammen die Dokumentation „Abenteuer Ernährung“ an. Wir erfuhren viel Wissenswertes über den Weg der Nahrung durch den Körper und darüber, welche Auswirkungen bestimmte Lebensmittel auf unsere Konzentrationsfähigkeit haben.

Danach hatten alle Kinder Hunger und wir konnten uns in Ruhe an dem gesunden Frühstücksbuffet satt essen 

Im Anschluss daran präsentierten Alisa, Can und Mia uns und unseren jüngeren Mitschülern im Rahmen eines Bilderbuchkinos die Geschichte vom kleinen WIR, welches sie sich in der Woche vorher selbständig erarbeitet haben. 

Insgesamt war es ein schöner Freitagmorgen und wir freuen uns schon auf die nächste gemeinsame Aktion mit unserer Patenklasse.

Written by