Bye Bye, beste Schule des Lebens!

Die Kinder der 4. Klassen erlebten dieses Jahr aufgrund von Corona einen etwas anderen Abschied von der Grundschule. Normalerweise finden sich alle Schulklassen in der Christuskirche zusammen und entlassen so gemeinsam die Grundschulältesten in die weiterführenden Schulen. Dieses Jahr fanden zwei Feiern statt, für jede der Präsenzgruppe eine. Das Gottesdienstteam ließ sich trotzdem wieder eine sehr schöne Verabschiedung einfallen und schickte die Kinder mit Zollstock und den Worten „Ihr seid mit Abstand die Besten!“ in den neuen Lebensabschnitt.

Zum Schluss gab es noch ein Abschiedslied, welches sich viele Kinder gewünscht haben, hier noch einmal anzuhören. Leider ist die Datei recht groß. Wer es aber unbedingt nochmal anhören möchte, kann mir auch eine Email schreiben, dann schick ich es euch (frau.parakenings@online.de)

Den Text zum Mitsingen gibt es hier aber schon einmal:  [Download nicht gefunden.]

Wir wünschen euch wundervolle Sommerferien und im Herbst einen guten Start in euren neuen Schulen!

Bleibt gesund!