Campingausflug nach Betzenstein

Unsere Klasse 4b machte am 15./16.7.2017 mit den Eltern und der Lehrerin Frau Gmöhling einen Campingausflug auf dem Betzensteiner Campingplatz. Am Samstag in der Früh um 9 Uhr trafen wir uns vor der Bertleinschule. Nachdem sich alle versammelt hatten, fuhren wir nach Betzenstein zum Campingplatz. Dort angekommen bauten wir unsere Zelte auf. Nach der Arbeit gab es eine Vesperpause aus mitgebrachten Speisen. Danach wanderten wir zu einer Gaststätte, die eine Kegelbahn hatte. Auf dem Weg sahen wir einen Aussichtsturm, den wir natürlich voller Neugier hochstiegen. Von oben konnte man viel entdecken und sehen. Etwas später kamen wir am Ziel an, wo wir als allererstes kegelten. Jeder hatte dabei eine Menge Spaß. Später aßen wir alle zusammen in der Gaststätte zu Abend. Es war eine gesellige und fröhliche Runde. Wohlgenährt und ausgeruht machten wir uns auf den Rückweg zum Campingplatz. Auf dem Weg sammelten wir Steine für einen Eidechsenturm. Für die Steine bekamen wir ein Eis und Süßigkeiten als Belohnung.

Während es immer dunkler und kälter wurde, machten wir ein Lagerfeuer, wo wir uns wärmten und Stockbrot und Marshmallows rösteten. Ca- 23.10 Uhr machten wir uns bettfertig und schliefen nach und nach ein. Die Nacht war sehr kurz, denn unser Tag begann bereits gegen 5 Uhr. Vor dem Vergnügen kommt die Arbeit! Deshalb bauten wir vor dem  Frühstück die Zelte ab. Danach ging es zum wohlverdienten Frühstück.

Gestärkt und voller Eifer führen wir zum Kletterpark von Betzenstein, wo wir uns von Baum zu Baum wie kleine Äffchen bewegten. Die Sicherheit war groß geschrieben, da wir alle einen Sicherheitsgurt trugen. Denn die Höhe durfte nicht unterschätzt werden. Wir befanden und relativ hoch oben in den Bäumen. Es war eine herrliche Aussicht und man fühlte sich frei wie ein Vogel. Das herrliche Beisammensein hatte aber auch irgendwann ein Ende und so verabschiedeten wir uns müde, aber happy voneinander. Das war der Abschluss der 4b.

Rosaly