Herzlich willkommen auf der Homepage der Bertleingrundschule!

Leckerer Start in die Herbstferien mit selbstgemachtem Schichtmüsli

Am Freitag vor den Ferien „bastelten“ sich die Schüler der Klasse 4d ihr eigenes Müsli.  

Jeder brachte ein Schraubglas mit und trug ein paar gesunde Lebensmittel bei.  

Nachdem besprochen wurde, warum Menschen eigentlich essen müssen und warum es so wichtig ist, dass dieses Essen auch gesund und nahrhaft sein sollte, begannen die Kinder motiviert und geschickt mit dem Obstschneiden.  

Gemeinsam wurde alles angerichtet und danach durfte sich jeder sein Glas nach Belieben mit gesunden Zutaten füllen: Joghurt, Milch, Haferflocken, Leinsamen, Sonnenblumenkerne, Nüsse, Datteln, Beerentopping… Je bunter desto besser. 

Es schmeckte allen und was nicht mehr in den Bauch passte, konnte im Glas mit nach Hause genommen werden. 

Das war ein gelungener Start in die Herbstferien, aber auch in ein Thema, das die Klasse 4d noch weiter beschäftigen wird! 

 

In diesem Sinne: gesunde Ferien allerseits!

Written by