Unsere „neue, alte“ Bertleinschule

Ein Ort zum Wohlfühlen ist unsere Bertleinschule geworden! Es fühlt sich einfach gut an, in dieses Gebäude hineinzugehen: die helle großzügige Aula, die gemütlichen Klassenzimmer, die modernen Toiletten  und die funktionalen Fachräume. Schon vorher da, aber nicht minder erwähnenswert ist unser toll gestalteter Pausenhof: naturnah und einladend. Nun passt alles zusammen und wir fühlen uns wohl – Kinder wie Erwachsene.

Besonders herauszustellen sind die sinnvollen Neuerungen. Die Klassenzimmer verfügen über große Fenster, durch die Offenheit entsteht. Egal, ob Hinein- oder Hinausschauen. Der Gang kann nun ganz anders genutzt werden – vor allem in Kombination mit den tollen Möbeln und Sitzgelegenheiten, die außerhalb des Klassenzimmers zur Verfügung stehen. Die Klassenzimmer an sich verfügen über modernste digitale Tafeln mit zugehöriger Dokumentenkamera. Mit dem ausleihbarem Klassensatz an Tablets kann nun auch Digitales in den Unterricht Einzug halten. Dies alles bietet neue unterrichtliche Möglichkeiten – für Lernende und Lehrende.

Wir sind dankbar für so eine tolle Schule und halten sie in Ehren!