Gemeinsames Weihnachtsbacken und -basteln der 2b und 9m

In der Weihnachtsbäckerei gibt´s so manche Leckerei. So auch beim schulartübergreifenden Basteln und Backen der Klassen 2b mit Frau Stöger und der Klasse 9m mit Frau Hergenröther. Die Klassen wurden dazu in zwei gleich große Gruppen eingeteilt, die an zwei Terminen im Wechsel tätig werden durften. Groß und Klein freuten sich sehr über diese gemeinsamen Aktionen, und nicht nur, weil der Plätzchenduft durch das gesamte Schulgebäude wehte, sondern auch über die gelungenen selbstgebastelten Weihnachtsgeschenke. Es entstanden Weihnachtskarten mit Knöpfen, Fensterbilder, Lichterbilder, Zapfentiere und Behälter für Teelichter. Alles wertvollere Geschenke als gekaufte Dinge und zudem nachhaltig, da sie aus Klopapierrollen, Naturmaterialien und Karton entstanden sind.

Die Plätzchenfraktion hat zudem für den kulinarischen Genuss in den morgendlichen Vorlesestunden im Klassenzimmer der 2b gesorgt, in denen die Schüler ihre selbstgebackenen Plätzchen essen dürfen. Lecker!