Herzlich willkommen auf der Homepage der Bertleingrundschule!

Dann sind wieder mal alle glücklich…

Nach langem Warten wurde am vergangenen Freitag endlich die Bertleinschule offiziell eingeweiht. Da durfte natürlich ein Ständchen von den Schülern nicht fehlen. Obwohl neben einigen Eltern und den Lehrern auch der Bürgermeister, namhafte Politiker und viele fremde Erwachsene im Publikum saßen, ließen sich die Nachwuchssänger unter der Leitung von Sonja Durst nicht aus der Ruhe …

Dann sind wieder mal alle glücklich…Weiterlesen

Endlich wieder einmal ein Schulausflug! – Die 3. Klassen besuchten die Laufer Stadtbücherei

Gemeinschaftlicher Bericht der Klasse 3 d:   Am 14.07.2021 trafen wir Schüler der 3. Klassen uns pünktlich an der Schule.   Wir liefen gemeinsam zur Bücherei. Die Bibliothekarin begrüßte uns und informierte uns über die Vorlesung.  Zwei Schüler unserer Klasse bedankten sich im Namen der Bertleinschule für die Einladung und hießen den Autor willkommen.   Danach stellte …

Endlich wieder einmal ein Schulausflug! – Die 3. Klassen besuchten die Laufer StadtbüchereiWeiterlesen