Herzlich willkommen auf der Homepage der Bertleingrundschule!

Schullandheim der 4. Klassen auf Burg Feuerstein

Juhu, endlich wieder ins Schullandheim! Wir haben uns alle sehr gefreut und es war toll. Wandern, Spiele spielen, miteinander Zeit verbringen, gemeinsam essen und vieles mehr. Das Schönste an was man sich aus der Grundschulzeit erinnern kann, ist doch meist die Fahrt ins Schullandheim! Anbei auch ein paar Schriftstücke der Kinder:         …

Schullandheim der 4. Klassen auf Burg FeuersteinWeiterlesen

4b und 4d im Schullandheim Pottenstein

Viel frische Luft, schöne gemeinschaftliche Erlebnisse und wichtige unterrichtliche Inhalte können wir von unserem Schullandheimaufenthalt in Pottenstein mitnehmen. Und besonders toll: Wir waren die einzigen Klassen dort! Die Tischtennisplatte war immer für uns frei! Sieger-Bericht zum Schullandheimaufenthalt Pottenstein Die Klassen 4b und 4d im Schullandheim – trotz Corona – ein Schülerbericht

3d und 4d im Schullandheim in Heidenheim

Einige Kinder berichten von ihrem Schullandheimaufenthalt: Can schreibt: Um 9.30 Uhr war Treffpunkt. Wir mussten ein bisschen warten, bis der Bus kommt und dann war der Bus da. Die Fahrt war sehr lustig. Um 11.00 Uhr sind wir angekommen. Wir mussten 10 Minuten warten. So lange haben wir besprochen, wer mit wem im Zimmer ist. …

3d und 4d im Schullandheim in HeidenheimWeiterlesen