Auf Erkundungstour in Lauf mit dem Audio Guide

Die Freude war groß, als die Kinder der 4d erfuhren, dass sie ein Smartphone zu unterrichtlichen Zwecken auf unseren Ausflug mitnehmen durften. Natürlich nur unter Einhaltung der Nutzungsregeln! Und man muss sagen, dass hat super geklappt: Kein Handy musste wegen Verstoß gegen die Nutzungsregeln einkassiert werden.

Wichtig war es, zu erfahren, dass das Smartphone, gut eingesetzt, ein nützliches Teil ist, um sein Wissen zu verbessern.

Ebenso lernten die Kinder, wie man eine App herunterlädt und worauf man dabei besonders aufpassen muss.

Das Smartphone richtig mit der App Hearonymus und dem entsprechenden Guide Kaiser Karl IV. präpariert, starteten die Gruppen auf die Erkundungstour in Lauf. Viele Stationen besuchten sie und hörten per App umfangreiche Informationen, die wir im Klassenzimmer noch einmal für alle aufbereiteten.

Sehr interessant auch für Erwachsene und auch für den wiederholten Gebrauch zu empfehlen!