Herzlich willkommen auf der Homepage der Bertleingrundschule!

Herbstlicher Ausflug in den Schönberger Forst

  Die Klassen 3d und 4d nutzten das schöne Wetter, um einen kleinen Ausflug in den naheliegenden Wald zu unternehmen. Zwei Schüler berichten: Waldausflug Die Klasse 3d und 4d waren mit den Klassenlehrern im Schönberger Forst wandern. Sie gingen am 15.10.2019 um 8:05 Uhr in den Wald. Zwischendrin waren sie am Waldspielplatz spielen und am …

Herbstlicher Ausflug in den Schönberger ForstWeiterlesen

Rezept für leckere Butterplätzchen von Le. aus der 3d

Zutaten: Ich brauche 500 Gramm Mehl, 250 Gramm Butter, 250 Gramm  Zucker, 2 Eier, 1 Päckchen Backpulver und 1 Päckchen Vanillezucker. Zuerst  stelle ich eine Schüssel und eine Waage bereit. Danach wiege ich 500 Gramm Mehl ab und schütte es auf die Arbeitsfläche. Dasselbe mache ich mit 250 Gramm Zucker. Dann schneide ich 250 Gramm …

Rezept für leckere Butterplätzchen von Le. aus der 3dWeiterlesen